Der Weg ist das Ziel
   
 

Indien

12. 01. - 10.02.1999
Trivandrum (Kerala)

Von Süden nach Norden reisend: Trivandrum (Kovalam Beach), die Backwater-Tour, Kumily, Madurei, Bangalore, Goa, Bombay, Flug nach Delhi, Jaipur, Agra (Taj Mahal), Varanasi und von dort dann weiter nach Nepal. 

Nicht zum ersten mal in Indien, aber immer wieder überraschend. Zu viele Händler in Kovalam. Wunderschön in den Bergen von Kumily (Tee,-Kaffee,-Pfefferplantagen), Madurei die Hochburg der südindischen Kultur (auch als Magenräumer in Erinnerung geblieben). Meist mit den Nachtzügen die großen Strecken gefahren. Bangalore, die Ruinen von Hampi, Goa (wo alle sind wollen auch wir nicht fehlen..) Trotzdem noch schönen einsamen Strand gefunden. Dann endlich das beeindruckenste Gebäude der Welt: das Taj Mahal in Agra
Zum Schluß noch 3 Tage in Varanasi, - die Totenstadt am Ganges. Indien pur,- und auch nicht jedermans Sache. Dann Flug direkt nach Kathmandu: NEPAL.
Einen Kontinent wie Indien kann man nicht in ein bar wenigen Bildern beschreiben. Sind trotzdem mehr geworden als geplant
Nicht verzagen,- es lohnt sich.
 
© 2000 · Joel & Susanne ·  email senden

www.j-hren.de